Europawahl 2024: Union liegt laut Hochrechnung vorne
AfD wird trotz Skandalen zweitstärkste Kraft
Erste Ergebnisse zwischen 2315 und 2345 Uhr erwartet
Im Plenarsaal des Europäischen Parlaments werden heute Abend zwischen 2315 und 2345 Uhr die ersten vorläufigen Ergebnisse der Europawahl erwartet. Es bleibt spannend, welche Fraktionen und Parteien dazugewinnen, wer Stimmen verliert und welche Koalitionen im Europaparlament möglich sind. Alle Zeiten sind in GMT+2 angegeben.
Laut Hochrechnungen liegt die Union in Deutschland vorne. Die AfD wird trotz mehrerer Skandale zweitstärkste Kraft. Welche weiteren Parteien und Fraktionen profitieren oder Verluste hinnehmen müssen, wird sich in den kommenden Stunden zeigen.
Die Europawahl 2024 findet in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt. In Deutschland werden 96 Abgeordnete in das Europäische Parlament gewählt. Die Ergebnisse der Wahl sind von großer Bedeutung für die künftige Ausrichtung der Europäischen Union.
Fazit: Die Europawahl 2024 hat große Bedeutung für die Zukunft der Europäischen Union. Die ersten Ergebnisse werden mit Spannung erwartet und dürften das politische Kräfteverhältnis im Europaparlament maßgeblich beeinflussen.
Comments